Mic Donet Music ist eine Musik Website zum Soul Sänger Mic Donet und publiziert Informationen und Beiträge zu Mic Donet, sowie über coole Musik im allgemeinen
Monday, April 2, 2012
Fangeschichten zu Mic Donets „Plenty of Love“ Bilder Countdown
Die Gewinnerin dieser Fotoaktion war sogar bereit dem Fanbox Team ein ausführliches Interview dazu zu geben, wie es ihr gelungen war, so viele Likes für ihr wunderbares Foto zu bekommen. Das Siegerbild zeigte Mic Donets CD vor dem Hintergrund des Eiffelturmes in Paris. Die Künstlerin muss also, nur um dieses Foto gestalten zu können, extra ihren Besuch in der Hauptstadt der Liebe mit dieser Foto Aktion verbunden haben. Auch wenn die anderen Teilnehmer großartige Bilder eingereicht haben, soviel kreativer Einsatz war gewiss einzigartig und damit hat das „Paris Bild“ zu recht den Sieg davon getragen.
Dort fingen Fans bereits teilweise an, gemeinsam ganz spontan Geschichten zu schreiben, passend zu den jeweiligen Bildern.Die Hauptrolle spielte darin natürlich Mic. Nun, wo wir alle schon ganz sehnsüchtig auf das am 27.April erscheinende Album „Plenty of Love“warten, läuft auf Mic Donet`s Facebookseite ein Bilder Countdown, um uns die Wartezeit ein wenig zu versüßen. Daß heißt, von dem 40. Tag an postet Mic jeden Tag ein neues bisher unveröffentlichtes Foto des Fotografen Aristoteles auf seiner FB Seite. Diese teils sehr künstlerischen und originellen Bilder zeigen Mic immer wieder von einer anderen Seite, wo bildlich gesprochen die vielen verschiedenen Fascetten des Künstlers zum Ausdruck kommen. Mal in Farbe mit einem strahlenden Lächeln, dann wieder in schwarz-weiß und geheimnnisvoller Atmosphäre, und interessantem Hintergrund, wie zum Beispiel in einem herrschaftlich anmutendem Gebäude, in einem Treppenhaus aus ungewöhnlicher Perspektive, in Szene gesetzt. Wie Bild Nr. 30, ein schwarz weiß Bild, wo sich Mic an einem Fenster zeigt, hinausschauend, mit einer leicht düsteren Atmosphäre, bei dem verschiedene Assoziationen, unter anderem zum Alfred Hitchcockklassiker „Fenster zum Hof“ , aufkamen.
Bei diesem Bild entstand dann auch erneut die Idee, Geschichten zu schreiben, passend zu den Fotos, und es ist die reinste Freude zu sehen, wie der kreative Austausch zwischen den Fans immer weitere Formen annimmt. Wahre Schreibtalente kommen dort zum Vorschein.
Die erste Geschichte entstand zu einem Foto der Visual Arts Künstlerin Sissy Stich. Diese ist nun unter Wort-Kunst in der Mic Donet Fanbox zu finden. Unter den Countdown-Bildern setzte sich das Geschichtenschreiben dann weiter fort. Einige spannende fiktive Geschichten um Mic sind dort bereits zu lesen, und weitere folgen. Diese werden dann ebenfalls in der Fanbox veröffentlicht werden.
Wir dürfen also gespannt sein, was da noch alles kommt. Denn es sind schließlich heute noch 26 Tage bis zur Albumveröffentlichung, die durch die schönen Bilder und die tollen Geschichten dazu jetzt hoffentlich wie im Fluge vergehen werden.
Tuesday, March 27, 2012
Mic Donet und Visual Art
Ob Fashion Week oder Tiger.....
Dem Wettbewerb folgte eine noch andauernde Fotoaktion, die zur Zeit Mics Facebook Seite schmückt: jeden Tag wird ein bisher unveröffentiches Foto des Sängers als Cover Grafik gepostet. Es handelt sich hier um einen Count Down zum Veröffentlichungsdatum des Album Releases von "Plenty of Love". Zu diesem Zweck gab es ein Foto Shooting in Berlin, für das ein außerordentlich talentierter Fotograf, Aristoteles, verpflichtet werden konnte.
Auch auf Youtube im Mic Donet Fanbox Kanal ist Visual Arts Inhalt zu finden. So wurde in der letzten Wochen ein Video publiziert, das zur Musik von "Losing You" eine Serie von Zeichnungen in animierter Form zeigt. Die wunderbare Zeichnerin, Frau Stephanie Piepjahn, hat Mic Donet nach Fotos im Stile einer Zeitreise interpretiert.
Wer sich einbringen möchte und noch nicht so genau weiß, wie und wo, ist bei der Mic Donet Fanbox als erster Anlaufstelle sehr gut aufgehoben. Alternativ bietet sich auch jeder Zeit eine Stipvisite auf Mics Fabebook Seite an, wo der Sänger täglich präsent ist.
Monday, March 26, 2012
Whitney Houston and the Bad Boy
Jetzt geht es mit Whitney Houston weiter.
Ihr Ex- Ehemann Bobby Brown, der von 1992 bis 2007 mit ihr verheiratet war, hat schon während der Ehe keine guten Schlagzeilen gemacht. Es war immer wieder von häuslicher Gewalt die Rede und es ist kein Geheimnis, das Whitney durch ihn immer tiefer in den Drogensumpf abrutschte und ihre Karriere immer weiter gefährdete.
Schon bei der Trauerfeier, die in Whitneys Geburtsstadt Newark, New Jersey stattfand, sorgte er wieder medienwirksam für einen Skandal. Als er bemerkt, dass nur er und nicht seine neunköpfigen Begleiter in der für die Familie Houston reservierten Reihe sitzen darf, verlässt er nach kurzer Zeit wieder die „New Hope Baptist Church“, da er sich ungerecht behandelt fühlt.
Wie muss sich eigentlich Bobbi Kristina, die 18-jährige Tochter von Whitney und Bobby Brown fühlen, wenn ihr eigener Vater so ein, in meinen Augen, schlechtes Vorbild abgibt? Aber es geht noch weiter…
Gerade mal vier Wochen nach Whitneys Tod hat sich der 43-jährige bereits etwas Neues ausgedacht. Es geht um die Verfilmung von Whitneys Leben - Medienberichten zufolge scheint er bereits das Manuskript dazu bei einigen Studios in Hollywood vorgelegt zu haben. Um die Studiobosse hellhörig zu machen, will er dabei natürlich auch aus dem Nähkästchen über seine Ehe mit Whitney plaudern. Natürlich soll die Tochter Bobbi Kristina eine Hauptrolle in dem Film besetzen. Sie selber hat sich allerdings noch nicht zu den Plänen ihres Vaters geäussert.
Was geht nur in dem Kopf eines solchen Menschen vor, frage ich mich? Scheint Geld und Aufmerksamkeit das einzige zu sein, woran er immer nur denkt?
Das werden wir wohl niemals herausfinden…… aber ich hoffe, das es Whitney, einer grossartigen Sängerin und Vorbild für viele andere Musiker, nach ihrem Tod keinen Schaden zufügt.
Wednesday, March 21, 2012
Die Musik der 90er Jahre
es gab ja in den 90er Jahren viele Musikrichtungen, wie wir alle wissen. Viele sind mit Ihnen aufgewachsen und verbinden damit ganz besondere Erinnerungen. Manche hassen die 90er (warum auch immer), doch eins steht fest, man kann sich der Musik in den 90ern nicht entziehen. Sie ist ein grosser Teil unseres Jahrzents.
Alles begann Anfang der 90er mit der Erfahrung geöffneter Grenzen. Zu Anfang war es eine Teenager Popband die viele erfreute und vielen auf die nerven ging. Ja manche wissen es bereits, es geht um die NEW KIDS ON THE BLOCK. Die erste Teenie Band überhaupt :-)
Doch wir wollen auch nicht unsere anderen Stile der Musik vernachlässigen, die da wären der Grunge-Rock von Nirvana, der Funk-Pop-Rock von Faith No More und auch der Elektro Pop von Depeche Mode :-D
Oh ja, ich persönlich kann mich noch allzugut an die 90er erinnern. Ich hab in der Zeit viel Musik gehört und bin mit meinen Freundinnen in die "Kinder"Disco gegangen (da war ich gerade 13/14), wo einen die Eltern um 22 Uhr abholen :-)... Ach das waren Zeiten...
Aber nun zurück zur Musik. Viele der Bands aus den 90er hatten Ihren Durchbruch in dieser Zeit oder waren ganz oben an der Spitze. Zum Beispiel UB40, SNAP, REM, Nirvana, Depeche Mode, Scorpions, Metallica, Salt'n'Pepa, U2, Michael Jackson, Guns'n'Roses, Red Hot Chili Peppers, The Cure, Dr. Alban, Ace of Base, OMC, Santana, Haddaway, Beastie BoysTina Turner, Spice Girls, Falco usw usw... Nur um einige zu nennen...
Ich habe diese Bands rauf und runter gehört :-)
Es gab ja auch Anfang der 90er die ersten Anfänge des Techno (und der Droge Ecstasy), House, Trance etc...
Ausserdem gab es 1991 die "zweite" Loveparade mit gerade mal 6000 Teilnehmern in Ost-Berlin (die erste war 1989 mit 150 Teilnehmern). Sie fand in den verlassenden Immobilien statt, und war natürlich nicht ganz legal :-)... Auch Jazz und Funk hatte Anfang der 90er immer mehr Anhänger.
So meine lieben, ich hoffe ich konnte Euch die Wichtigkeit in der Musik der 90er näher bringen :-)
P.S.: Wer Infos sucht zu Mic Donet findet sie auf der Mic Donet Fanbox
Tuesday, March 20, 2012
Mic Donet ist DIE Soul Entdeckung des Jahres
Während man sich bei DSDS mit fragwürdiger Komik auf Kosten der Sänger aufhält und ihr emotionales Bangen von den Veranstaltern und dem Fernsehsender ausgebeutet und voyeuristisch vermarktet werden, kann The Voice of Germany für sich in Anspruch nehmen, bei allem Marketing, einen ganz anderen Nerv bei den Zuschauern zu treffen. Das Konzept die Würde zu unterstreichen und Respekt zum dominanten Umgangskriterium zu machen, funktioniert hervorragend.