Wie kreativ die Fans von Mic Donet sind, hatte sich ja schon bei der „Losing You“ Aktion gezeigt. Dies war ein Wettbewerb, an dem jeder mit einem Foto teilnehmen konnte, auf dem das Cover von Mic Donets Single „Losing You“ zu sehen sein sollte. Der Phantasie war dabei keine Grenzen gesetzt, und was dabei herauskam, war eine wahre Flut von kreativen Bildern, die in ihrer Originalität wohl alle Erwartungen übertrafen, und in einem Fotoalbum auf der Facebookseite festgehalten wurden.
Die Gewinnerin dieser Fotoaktion war sogar bereit dem Fanbox Team ein ausführliches Interview dazu zu geben, wie es ihr gelungen war, so viele Likes für ihr wunderbares Foto zu bekommen. Das Siegerbild zeigte Mic Donets CD vor dem Hintergrund des Eiffelturmes in Paris. Die Künstlerin muss also, nur um dieses Foto gestalten zu können, extra ihren Besuch in der Hauptstadt der Liebe mit dieser Foto Aktion verbunden haben. Auch wenn die anderen Teilnehmer großartige Bilder eingereicht haben, soviel kreativer Einsatz war gewiss einzigartig und damit hat das „Paris Bild“ zu recht den Sieg davon getragen.
Dort fingen Fans bereits teilweise an, gemeinsam ganz spontan Geschichten zu schreiben, passend zu den jeweiligen Bildern.Die Hauptrolle spielte darin natürlich Mic. Nun, wo wir alle schon ganz sehnsüchtig auf das am 27.April erscheinende Album „Plenty of Love“warten, läuft auf Mic Donet`s Facebookseite ein Bilder Countdown, um uns die Wartezeit ein wenig zu versüßen. Daß heißt, von dem 40. Tag an postet Mic jeden Tag ein neues bisher unveröffentlichtes Foto des Fotografen Aristoteles auf seiner FB Seite. Diese teils sehr künstlerischen und originellen Bilder zeigen Mic immer wieder von einer anderen Seite, wo bildlich gesprochen die vielen verschiedenen Fascetten des Künstlers zum Ausdruck kommen. Mal in Farbe mit einem strahlenden Lächeln, dann wieder in schwarz-weiß und geheimnnisvoller Atmosphäre, und interessantem Hintergrund, wie zum Beispiel in einem herrschaftlich anmutendem Gebäude, in einem Treppenhaus aus ungewöhnlicher Perspektive, in Szene gesetzt. Wie Bild Nr. 30, ein schwarz weiß Bild, wo sich Mic an einem Fenster zeigt, hinausschauend, mit einer leicht düsteren Atmosphäre, bei dem verschiedene Assoziationen, unter anderem zum Alfred Hitchcockklassiker „Fenster zum Hof“ , aufkamen.
Bei diesem Bild entstand dann auch erneut die Idee, Geschichten zu schreiben, passend zu den Fotos, und es ist die reinste Freude zu sehen, wie der kreative Austausch zwischen den Fans immer weitere Formen annimmt. Wahre Schreibtalente kommen dort zum Vorschein.
Die erste Geschichte entstand zu einem Foto der Visual Arts Künstlerin Sissy Stich. Diese ist nun unter Wort-Kunst in der Mic Donet Fanbox zu finden. Unter den Countdown-Bildern setzte sich das Geschichtenschreiben dann weiter fort. Einige spannende fiktive Geschichten um Mic sind dort bereits zu lesen, und weitere folgen. Diese werden dann ebenfalls in der Fanbox veröffentlicht werden.
Wir dürfen also gespannt sein, was da noch alles kommt. Denn es sind schließlich heute noch 26 Tage bis zur Albumveröffentlichung, die durch die schönen Bilder und die tollen Geschichten dazu jetzt hoffentlich wie im Fluge vergehen werden.